Vorstand des Altbirklehoferbundes e.V.

Vorstand des Altbirklehoferbundes e.V.

Charlotte Lehmann: Vorsitzende des Vorstands

Charlotte Lehmannwurde 1991 in Hamburg geboren. Von 2001 bis zu ihrem Abitur 2010 war sie als externe Schülerin am Birklehof.

Anschließend studierte sie zunächst Tourismus-Management (B.A.) an der Hochschule München und absolvierte dann ihr Master-Studium im Bereich Marketing Management an der International School of Management in München. Seit 2018 wohnt und arbeitet sie in München.

Charlotte ist Regionalvertreterin für München. Von 2017 bis 2022 war sie als stellvertretende Vorsitzende für den Vorstand des Altbirklehoferbundes aktiv. Seit 2022 ist sie Vorsitzende des Vorstands.

Frank-Joachim Kern: stv. Vorsitzender des Vorstands

Frank Kernkam 1973 an den Birklehof, 1981 hat er dort sein Abitur gemacht. Nach dem Abitur Wirtschaft studiert und war dann im Familienunternehmen in Mannheim als Geschäftsführer im In- und Ausland tätig.

Frank-Joachim lebt in Mannheim ist verheiratet und hat zwei Töchter. In der Metropolregion Rhein- Neckar hat er bereits Regionaltreffen organisiert. Seit 2011 ist er zudem im Schulverein aktiv.

Im Vorstand des Altbirklehoferbundes war Frank-Joachim Kern von 2013 bis 2022 als Vorsitzender tätig. Seit 2022 ist er als stellvertretender Vorsitzender aktiv.

Dr. Maximilian Biniok

Maximilian Biniokist 1988 in Wiesbaden geboren und kam 2006 an den Birklehof. Von 2006 bis 2008 war er am Birklehof.

Nach dem Abitur hat er von 2008 bis 2012 sein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre absolviert. Von 2012 bis 2018 hat Maximilian Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert. Seitdem wohnt und arbeitet er in Frankfurt am Main.

Dem Vorstand des Altbirklehoferbundes gehört Maximilian Biniok seit 2013 an. Von 2013 bis 2017 war Maximilian stellvertretender Vorsitzender des Altbirklehoferbundes.

Sophie Grab

Sophie Grabwurde 1999 in Heidelberg geboren, kam 2016 an den Birklehof und machte dort 2018 das Abitur.

Im Anschluss daran nahm sie das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg auf und wechselte später an die Universität zu Köln.

Sophie gehört seit 2022 dem Vorstand des Altbirklehoferbundes an.

Gregor Merkle

Gregor Merklewurde 1989 in Freiburg geboren und war von 1999 bis zu seinem Abitur 2008 als externer Schüler am Birklehof.

Nach einem Freiwilligendienst in Indonesien studierte er Wirtschaftsinformatik an den Universitäten Ulm und Innsbruck. Von 2017 bis 2019 hat er eine Ausbildung zum Piloten an der Verkehrsfliegerschule Bremen absolviert. Seitdem wohnt und arbeitet er in Wien.

Dem Vorstand des Altbirklehoferbundes gehört Gregor seit 2017 an.

Celina von Schweinichen

Celina von Schweinichenwar von 1997 bis zum Abitur 2000 Schülerin am Birklehof.

Celina studierte bis 2005 Kultur- und Kommunikationswissenschaften an der Zeppelin University in Friedrichshafen, B. A. Heute arbeitet sie als Moderatorin und Redakteurin beim Radio in Düsseldorf und Wesel/NRW und wohnt in Düsseldorf.

Celina v. Schweinichen stammt aus einer wahren ‘Birklehof-Dynastie’- sowohl ihre beiden Eltern als auch etliche weitere Verwandte waren Schüler am Birklehof.

Seit 2013 gehört Celina dem Vorstand des Altbirklehoferbundes an.